Nordic-Walking - the-spo-spa-blog.de

Direkt zum Seiteninhalt

Nordic-Walking

Ist der Trend schon vorbei? Nein, denn Nordic-Walking hat sich als fester Bestandteil im Sport etabliert. Im Reha-Bereich als auch bei privaten Aktivitäten werden die "Stöcke" verwendet. Der Vorteil liegt auf der Hand. Ein Ganzkörpertraining wobei Arme, Rumpf als auch die Beine angesprochen werden. Leider nicht immer optimal. Wie sagt man? Der Wille zählt und es wird damit ebenso wertvoll.

Jeder verfolgt hierbei das eigenes Ziel. Einige möchten Bewegung an der frischen Luft der andere dagegen doch perfekt durchgeführten „Sport“ um es als Training werten zu können. Ob Nordic-Walking zu einem passt, kann unter Anleitung ausprobiert werden. Wem es zusagt, kann sich freuen.  

Was zeichnet Nordic-Walking aus?

Eine gute Abrollbewegung der Füße, weite Schrittlänge, Becken und Rumpfdrehung, Aufrichtung des Körpers, weite Armbewegungen mit gestreckten Ellenbogen und die "Hand-auf-zu-Bewegung".

Wer schon für sich alleine diesen Sport ausübt, kann und sollte sich immer mal wieder neue Anregungen bei einem Kurs unter Anleitung holen. Kursanbieter sind hier im Portal bestimmt zu finden.

Text: Andreas P. , Bild: Lichtbildstudio Wohltorf
Nordic-Walkingbild
Zurück zum Seiteninhalt